Einige Verhaltensweisen unserer Vierbeiner sind genetisch verankert und nicht veränderbar. Es sind allerdings gar nicht so viele, wie Du vielleicht vermutest. Viele Verhaltensweisen sind veränderbar, wenn man erstmal weiß, wie ein Hund lernt. Das klingt doch ziemlich praktisch, oder? In diesem Online-Vortrag erfährst Du, WIE Dein Hund WAS lernt, welche Faktoren dabei welchen Einfluss nehmen und welche sinnvollen oder auch weniger sinnvollen Hilfmittel und Methoden es gibt. Wie immer ist mir wichtig, dass Du Deinen eigenen Weg mit Deinem Hund findest. Denn bei Hunden ist es genauso wie bei uns Menschen: Nicht jeder lernt gleich (gut). Wir geben Dir in diesem Vortrag ein großes Paket an Wissen und Ansätzen mit, um den richtigen Lern-Weg für Deinen Hund zu finden!

Was erwartet Dich?

  • Wie lernt Dein Hund?

  • Wie lernt Dein Hund NICHT?

  • Welche Bedeutung hat Stress für das Lernen?

  • Welche Hilfsmittel gibt es für das Lernen?

  • Lob und Strafe - eine sachlich nüchterne Betrachtung

  • Hormone und ihr Einfluss auf das Lernen 

 

Unser Ziel

In einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag möchten wir unseren Beitrag für ein besseres Verständnis für den Hund als stetig Eindrücke sammelndes und lernendes Wesen leisten. Wir vermitteln Dir in diesem Vortrag wichtiges Hintergrundwissen, um gewünschte Veränderungen bei Deinem Hund einfacher umzusetzen.

Termin und Preis

21.11.2020 10 Uhr (ca. 1 Stunde)

15 Euro Teilnahmegebühr

Kunden, die gerade einen Kurs pausieren müssen, bezahlen nur 10 Euro!

Keine Angst vor der Technik!

Die Teilnahme an Online-Meetings ist super einfach. Du benötigst lediglich einen Computer, einen Laptop oder ein aktuelleres Smartphone. Dein Endgerät sollte natürlich auch über eine Tonausgabe verfügen, damit du mich hören kannst. Du benötigst keine Kamera oder Mikrofon! 

Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhälst Du von mir eine E-Mail, in der Du eine einfach nachzuvollziehende Anleitung zur Installation und Teilnahme findest. Sollte es dennoch Fragen geben, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Alle angegebenen Preise sind inklusive Mehrwehrtssteuer.