Ab in die Hundeschule!

Unsere moderne Gesellschaft hat ein sehr genaues Bild von einem "wohlerzogenen" Hund. Das setzt uns Hundehalter durchaus schonmal unter Druck, wenn der Hund beispielsweise ständig bellt, wenn es klingelt, wenn er Besucher anspringt, wenn er Tiere jagt oder Artgenossen anpöbelt. Nicht zuletzt ist das Zusammenleben mit einem Hund nicht selten von vielen, vielen Missverständnissen geprägt.

 

Wieso? Weshalb? Warum?

 

... um die Herausforderungen mit Deinem Hund zu lösen, musst Du zuallererst sein Verhalten verstehen. Lass uns herausfinden, wieso dein Hund die Dinge tut, die er tut. Hundetraining ist kein Hexenwerk - versprochen. Mit unserer Anleitung kriegst Du das hin. Egal ob mit einem Welpen, einem pubertierenden Jungspund, einem Erfahrenen, einem Geretteten oder einem Verhaltenspeziellen.

Wir finden den richtigen Weg zum Glück für Dich und Deinen Hund!

Einzeltraining

Bei dir zuhause, auf eurer Gassirunde, auf dem Hundeplatz oder im Park: das Training findet dort statt, wo Du und Dein Hund es benötigen. 

In einer Erstberatung lernen wir uns kennen und  stecken Deine Ziele ab. In weiteren Einzelstunden arbeiten wir dann gemeinsam an der Lösung euerer Herausforderungen.

Welpenkurs

Es gibt für Deinen Welpen in den ersten Lebensmonaten viel zu lernen, das meiste davon musst DU ihm beibringen! In unserem Welpenkurs bieten wir Dir und Deinem Kleinen einen spielend einfachen aber strukturierten Leitfaden, wie ihr die Grundsteine für eine tolle Beziehung und einen erfüllendes Miteinander legt!

Junghundekurs

An die niedliche Welpenzeit schließt sich die mitunter recht anspruchsvolle Junghundezeit mit der Pubertät an. Damit Du nicht verzweifelst, bieten wir Dir in unserem Junghundekurs Unterstützung an. Gemeinsam mit "Leidens"genossen durchstehen wir diese hormongeprägte Zeit und knüpfen an zuvor Erlerntes an!

Benimm-dich!-Kurs

4 Module - Du entscheidest!

Dein individueller Kurs für einen wohlerzogenen Hund.

 

Modul 1: "Sitz, Platz, Bleib!"

Modul 2: "Komm zu mir!"

Modul 3: "Lauf ordentlich an der Leine!"

Modul 4: "Achte auf mich im Freilauf!"

Du sparst Geld, wenn du mehrere Module wählst!

Anti-Giftköder-Kurs

Leider liest und hört man immer wieder, dass Hunde vergiftetes Futter draußen aufgenommen haben. Wir haben deshalb einen Kurs entwickelt, um Deinen Hund effektiv und nachhaltig das Aufnehmen von Fressbaren draußen abzugewöhnen. In 6 Einheiten lernst Du Techniken kennen und einzusetzen, um wieder entspannt und angstfrei mit Deinem Hund draußen unterwegs zu sein!

Spielstunden

Auf unserem knapp 2000 qm großen, umzäunten Hundeplatz können Hunde in den Spielstunden ausgelassen miteinander toben, umherstromern, sich unterhalten und auch mal streiten. Die Spielstunden stehen sozialverträglichen Hunden und lernwilligen Haltern offen. Jede Spielstunde wird von mindestens einer Trainerin moderiert.