Du bist bei mir richtig, wenn du bereit bist Deinen Traum von einem entspannten und glücklichen Leben mit Deinem Hund zu verwirklichen.

Gemeinsam machen wir aus Dir und Deinem Hund ein echtes Team, damit ihr all eure (Alltags)Abenteuer mit Erfolg und Freude meistert.

 

Hallo, ich bin Mandy!

Das meiste über mich verraten meine eigenen Hunde :-) Lass mich Dir ein bisschen von Ihnen erzählen.

Shiro begleitet mich seit April 2011, mit 12 Wochen zog er bei mir ein. Er hat mir gezeigt, dass auch Hunde ihre Grenzen haben, dass sie diese zeigen dürfen müssen UND wir sie auch akzeptieren sollten. Shiro hat mir gezeigt, dass "da muss der jetzt durch" oder "das muss der abkönnen" nicht immer die cleversten Herangehensweisen sind.

Mein Shiba ist nicht verträglich mit Artgenossen - und das muss er auch nicht. Gemeinsam haben wir erreicht, dass er beim Gassigehen andere Hunde ohne Stress passieren kann und sich auch noch ein zweiter Hund in unseren Haushalt gesellen durfte. Shiro konnte als Heranwachsender nicht alleine bleiben. Heute genießt er es, auch mal seine Ruhe zu haben ;-) Und zu guterletzt hat der kleine rote Teufel, der heute katzenhaft unauffällig und leichtführig durch meinen Alltag tappt, mir in seiner Welpenzeit gezeigt, wie gemein Welpenzähne sind und wie wenig so ein pubertierender Rüde auf Frauchens Kommandos gibt.

Wir haben gemeinsam eine Menge durchgestanden. Vieles besserte sich erst durch Verständnis, manches nur durch Akzeptanz.

Shiro - der sensible Shiba Inu

Lumi - das kleine Flattergespenst

Du bekommst nicht den Hund, den du willst. Du bekommst den Hund, den du brauchst!

Sari - die Unvergessene